Firmenprofil

Das Unternehmen wurde 1962 als Ingenieurbüro Dr. H.L. von Cube gegründet. 1972 wurde daraus durch Beteiligung mehrerer Mitarbeiter die Cube-Ingenieurunion GmbH.

Der heutige Inhaber, Dipl.-Ing. (FH) Haymo Wehrlin gehört dem Unternehmen seit 1965 an, seit 1972 ist er Mitgesellschafter und Geschäftsführer, seit 1992 alleiniger Gesellschafter.

Die Firma beschäftigt 13 Mitarbeiter im technischen und 2 im kaufmännischen Bereich.

Der Honorarumsatz beträgt ca. 1,5 Mio. DM/Jahr, das bearbeitete Technikvolumen ca. 80 Mio. DM/Jahr. Einzelprojekte bis ca. 30 Mio. DM.

Wir arbeiten überwiegend deutschlandweit; haben jedoch auch Erfahrung mit Auslandstätigkeit in und ausserhalb Europas und können komplette Projekte in englischer und französischer Sprache abwickeln.

Moderne CAD-Arbeitsplätze, Datenaustausch mit anderen Programmen für CAD und AVA, per Datenträger oder Online gehören zu unserem Standard.